So, in gut 2,5 Stunden geht's mit der Transsibirischen Eisenbahn weiter zum Baikalsee.
Wir hatten heutte nochmal einen echt schoenen Tag in Moskau. In der Frueh haben wir uns mit Robert aus Oesterreich, den wir in unserem Hostel kennen gelernt haben, auf zum Roten Platz gemacht um das Mausoleum von Lenin zu besichtigen und Vladimir Ilich – so sein richtiger Name – unseren Tribut zu zollen. Danach sind wir mit der Metro etwas zu einem der groessten Flohmaerkte hier in Moskau gefahren und sind im dem Getuemmel und bunten Treiben untergetaucht und haben das ein oder andere Souvenier erstanden.
Bei der Rueckfahrt haben wir uns aufgeteilt, da Kerstin und ich noch zum Bahnhof mussten um unsere Bahntickets abzuholen, da wir die Fahrt ueber das Internet gebucht haben und nur einen elektronischen Ausdruck hatten.
Zum Abschluss gings noch zur Universitaet, die etwas erhoeht auf einem Huegel steht und von der man einen wunderbaren Ausblick auf die ganze Stadt hat – ein super schoener Abschluss fuer ein paar Tage Trubel in Moskau.
Und in ein paar Stunden sind wir dann wirklich unterwegs in der Transsibierischen Bahn auf dem Weg weiter nach Osten zum Baikalsee. Etwas aufgeregt sind wir ja inzwischen schon, da wir zwei Plaetze im Grossraumabteil gebucht haben und keine Ahnung haben mit was fuer Leuten wir die naechsten drei Tage auf engstem Platz verbringen werden. Aber genau das macht ja auch den Reiz von so einer Reise aus…
Wir melden uns dann wieder von Irkutsk am Baikalsee !
Hi Ihr beiden,
es freut uns, daß ihr doch noch eine schöne Zeit in Moskau hatte Iss echt spannend eure Berichte zu lesen. Bin schon wieder neugierig auf den Nächsten. Vorerst wünsch ich euch erst mal super nette Abteil-Genossen und eine interessante Zugfahrt!
Viel Spaß drei Tage in der Bahn, hoffentlich (oder auch nicht )klappts mit Eurem weiteren Visum.LG aus Ittling
hallo ihr zwei,ich wünsch euch eine super bahnreise mit interessanten mitreisenden und freu mich schon auf die tauchberichte vom baikalsee !ganz liebe grüße ))
Na dann wünsch ich Euch ‘ne interessante Reise, liegen ja immerhin 5191 km (!) vor Euch. Und nicht vergessen: bei km 1777 gehts von Europa nach Asien. Es ist wirklich faszinierend Eure Berichte zu verfolgen. Bin schon gespannt auf den nächsten. LG
…viel Spaß und gute Fahrt aus Regensburg. Ich hoffe, ihr habt genug Wodka zur inneren und äusseren Anwednung dabei….keep on rockin’!!!!
Hoff mal ihr kommt lebendig da an ohne nennenswerte Schäden und so, da mer ja Fotos sehn wolln
Scharrn viel Spaß bei der Zugfahrt und meldet euch, wenn ihr am Baikalsee seit.
Grüße
Steffen